Be Original

Black is beautiful!

Januar 12, 2017

Und Ihr könnt gerne ein Plotter-Freebie von mir geschenkt bekommen.
Wie? Steht ganz unten am Post.

Ich liebe Long-Hoodies.
Mein Hoodie muss immer bis fast zum Knie gehen.
Eigentlich muss man also sagen - Ich liebe Hoodie-Kleider.
Dieses Mal war mir nach etwas ganz Schlichtem und Purem.
Was liegt da näher als Schwarz?
Eigentlich eine Farbe die ich nie trage.
Mein Schwarz ist nämlich Grau
- Grau geht bei mir immer.
Aber diesmal war mir nach Schwarz und sehr schlicht!





Statt einer Kapuze hat der Hoodie einen Wickel-Kuschelkragen bekommen,
leicht asymmetrisch. Die Bänder und die Ösen habe ich mit ganz weichem Vintage-Kunst-Leder verstärkt. Viel besser als echtes Leder, da waschbar.


Als der Hoodie fertig war, was soll ich sagen, da war er mir doch etwas zu schlicht -
irgendwie langweilig.
Und da ich seit Neuestem stolze Besitzerin von einem Schneideplotter bin,
war das die Gelegenheit für einen ersten selbstgestalteten
Plotterversuch.
Ich mag total gern Retro-Schriftzüge wie z.B. der von Coca Cola.
Genau sowas hab ich mir dann gestaltet.
Als Grafikerin kann ich das ja selber machen.


Beim Text hab ich nur kurz überlegt, und mich dann gleich für mein
diesjähriges Jahres-Motto "Be original!" entschieden.
Darüber habe ich ja in meinem letzten Post geschrieben.
Der Schriftzug ist im schlichtem Weiß gehalten.


Leider zieht der Stoff Fussel magisch an,
es ist ein dickerer Interlock von Sanetta.
Ich weiß nicht woran das liegt...
Ist das bei schwarzem Stoff denn immer so?



Der Schnitt ist der Damen-Raglan-Sweater von Kibadoo.
Einfach 20 cm verlängert und die Taschen 10 cm nach unten versetzt.
Diese verstecktenTaschen finde ich an dem Schnitt echt toll!
Sie tragen überhaupt nicht auf.



Also es ist dieses Schnittmuster (siehe unten).
Nur der Kragen ist ein Gratis-Kibadoo-Schnitt zu einem
anderen Hoodie (ich glaube zu MAlou).
Einfach auf den Schnitt klicken, dann kommt Ihr direkt dahin.




Zu den Fotos muss ich noch kurz was sagen.
Seit ich blogge,  also noch nicht sehr lange,
habe ich Stress wegen den nötigen Bildern.
Meine Kinder darf ich nicht fotografieren, dagegen hat
mein Mann was. Leider hat aber auch nie jemand Zeit
mich zu fotografieren. Deshalb habe ich immer Bilder-
Mangel für meine Blog-Artikel...
Was ich deshalbschon diskutiert habe.
Oh weh!




Deshalb habe ich mir jetzt doch glatt einen Selfie-Stick gekauft.
Ein Ding, dass ich bisher für sensationell überflüssig gehalten habe.
IN PINK!


Nachdem er jetzt ein viertel Jahr in meinem Schrank gelegen hat,
weil ich wohl gefremdelt habe, hab ich ihn heute ausgepackt.
Ihr hättet mich sehen sollen, das war echt Comedy-reif.
Aber wenigstens dass "Posen" fällt mir leichter wenn ich
mich unbeobachtet fühle.
Ist ja nur mein Handy und später dann die große weite Welt die mir zusehen...
Aber daran denke ich gar nicht.


Ach, und es ist so befreiend.
Endlich kann ich einen Blogpost schreiben und muss nicht warten
bis irgendwer mal Zeit hat ein Foto zu machen.
TOLL!

Die Bilder sind leider etwas schlecht von der Auflösung.
Denn ich hab sie nur mit der Frontkamera des Handys gemacht.
Ich wusste ja nicht, dass die Auflösung da nur ein MegaPixel hat.
Hüstel, auf was man alles achten muss...

Und jetzt noch das Wichtigste.
Die Freebie-Plotterdatei!

Gerne könnt Ihr den Be Original ! Schriftzug haben.
Ich weiß leider nicht wie man eine Datei online der 
Allgemeinheit zur Verfügung stellen kann.
Das geht sicher recht einfach mit Dropbox.
Da ich dass noch nie gemacht habe, schaff ich das heute leider nicht mehr.
Deshalb schreibt mir einfach eine Email oder einen Kommentar,
dann schick ich Euch die Be-Original-Plotterdatei gerne zu.
Und die nächsten Tage werde ich die Datei auch hier zum direkten
Download hinterlegen. Einfach nochmal vorbeischauen.

Hier ist der Link zum Download
des Plotter-Freebies aus der Dropbox.
Ich hoffe es klappt!

Ich wünsche Euch viel Spass damit!
Liebe Grüße,
Eure Sonja







You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Cooles Teil! Den würde ich sofort anziehen.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  2. Oh! Da sag ich schon mal danke für das tolle Freebie! Das hole ich mir doch die Tage gerne mal ab! Deinen Pulli rückst du wohl eher nicht raus was?! ;)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ist er zum Download bereit! Ich hoffe alles funktioniert wie geplant! Falls nicht - bitte melden! Liebe Grüße, Sonja

      Löschen
  3. Tolles Kleid... Klasse Schriftzug..... Endlich mal eine vernünftige Verwendung für einen selfistick....ich finde es immer so schrecklich wenn die Leute im Zoo oder der Stadt damit rumlaufen;) liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! 😅 Am schlimmsten sind die, die dann immer so krass in die Kamera reinschmollen - mit großen Bambi-Augen... Aber was soll's - jetzt habe ich ja auch einen Selfie-Stick. Lieben Dank für Deinen netten Kommentar!

      Löschen
  4. aber hallo, meine liebe! die fotos sind großartig! hoodie und schriftzug sowieso (den brauch ich auch :-))... dass die fotos etwas grieselig sind... ja mein gott. was solls? dafür hast du eine ausstrahlung um die ich dich wahnsinnig beneide!
    das mit dropbox ist super-easy und schnell bewerkstelligt, keine sorge!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Du schmeichelst meinem Ego aber, da bin ich ja ganz gerührt. Ich glaub das mit Dropbox habe ich geschafft, und es war echt nicht schwer - da hast Du Recht gehabt.
      Und Deine Ausstrahlung finde ICH wirklich TOLL! Der Schriftzug ist zum Download bereit! Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Toll geworden und beim Lesen deines Beitrags habe ich geschmunzelt, super gelöst :-)
    Der Plott ist mega und ich würde mich freuen, diesen verarbeiten zu dürfen.
    Lg, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Gerne kannst Du das Plotter-Motiv verwenden. Es liegt jetzt zum Download bereit. Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit! Liebe Grüße!

      Löschen
  6. super toll... ich liebe dieses Schnittmuster und habe auch schon 2 :-) ... aber verlängert.... muss ich unbedingt mal machen
    lg
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Daß schlicht einfarbig doch sooooooooooo schön und ausdrucksstark sein kann! Gefällt mir super! Werde den Plott auch versuchen, gefällt mir einfach!!!

    LG Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment liebe Olga! Viel Spass mit dem Plott! 😊

      Löschen
  8. Hi,
    Du hast nicht zufällig eine 36/38 genäht und brauchst meine Adresse? ;)
    Der Pulli ist mega toll und der Plot ist richtig spitze! Genau meins!!
    Ich mag den Kontrast zwischen Pulli und Plot.
    Ja, das Fotos machen ist glaub ich bei vielen Bloggern so ein Thema. ;) Ich habe mir auch einen Selfistick geholt aber mit Kombination als Stativ. Ausgelöst wird dann die Kamera am Handy mit einer kleinen Fernbedienung. Das ist ziemlich cool und kann ich dir empfehlen. ;) So muss man nicht betteln. Ganz schlimm man möchte bloggen sein neues Werk zeigen und dann bekommst nur Fotos mir murren. Da werden die Fotos auch nicht der Brüller, weil es ja schnell gehen muss und die Laune meist sinkt. ;)
    Dennoch hast du schöne Fotos gemacht und du hast eine mega Ausstrahlung. :)

    Ganz liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank liebe Susen! Ich mach das mittlerweile auch mit Stativ und Ipad, denn die Auflösung der Handybilder ist einfach zu schlecht. Und das riesen Ipad kann man mit einem Selfie-Stick wirklich nicht halten...;) Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ❤