Jersey

Wenn ich ein Vöglein wär....

März 16, 2017

Und auch zwei Flügeln hätt...

Flög ich manchmal gerne weit weg...
Irgendwo hin, wo ich meine Ruhe hätte, und meine Nähmaschine, und ganz viele wunderschöne Stoffe und Schnittmuster...



Weil's aber nicht kann sein, weil's aber nicht kann sein,
bleibe ich hier!
☺︎


Und habe ein wunderschönes Schnittmuster genäht,
dass ganz neu bei Pech und Schwefel erschienen ist.
Es trägt den Namen "Eimsbüttel"
- ein toller Name, wie ich finde.
Trotzdem nenne ich es Origami-Shirt.

Denn das war das erste, an dass ich denken musste, als ich das Schnittmuster gesehen habe.
Es erinnert mich an Origami-Faltungen.


Ganz selten kommt es vor, dass ich ein Schnittmuster sehe,
und es sofort haben muss.
Aber hier war es so.
Und ich wusste auch sofort, dass es schlicht, und
Weiß oder Grau oder Schwarz sein muss.
Es könnte auch noch Gelb sein,
denn alles tollen Schnittmuster, kann ich mir
wunderbar als gelbes Kleid vorstellen.
Fragt mich bitte nicht, warum das so ist...
Ich weiß es selber nicht!


Nun ist es schlicht und weiß und der Schnitt ist
ganz wunderbar!
Genäht habe ich es aus Viskose-Jersey.

Auf den Blogpost-Titel kam ich natürlich wegen der wunderschönen Origami-Vögel.
Und es ist wirklich so, ich hätte gerne mehr Zeit für
mein allerliebstes Hobby!
Es wäre toll mal eine Woche nur Nähen zu dürfen,
und nichts anderes tun zu müssen.

Aber bestimmt geht es vielen Mamas und Omas und Opas und Papas
und überhaupt Menschen so.
Sogar leider schon unseren Kindern,
die durch die Schule schon viel zu früh in ihrer
kindlichen Freiheit eingeschränkt werden.

Zeit für die Dinge zu habe, die man gerne tut,
ist ein großes Geschenk, dass einen beflügelt!

Ich wünsche Euch ganz viel Zeit für die Dinge, die Ihr liebt!
Eure Sonja


Stoff: Viskose-Jersey in Cremeweiß
Fotos: Ich bedanke mich bei meinem Schatz und
Ehemann, der so lieb war mich zu fotografieren!











You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Wow, sieht wirklich richtig toll aus. Bisher hatte mich das Shirt noch nicht angesprochen, aber jetzt... :)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist toll geworden 😍 Mir haben bislang auch vor allem die einfarbigen Modelle gut gefallen, da sieht man die Biesen so schön! Hätte gar nicht gedacht, das Eimsbüttel auch aus Jersey so gut fällt.
    Wünsche Dir ganz viel Freude damit und vielleicht kommen ja demnächst unverhofft ein paar freie Tage, die Du an der Nähmaschine verbringen kannst 😃
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. das ist ein ganz tolles Shirt und deine bilder die perfekte Präsentation*** lg barbara

    AntwortenLöschen
  4. Toller Beitrag! Jetzt freue ich mich umso mehr auf meinen freien, bevorstehenden Samstag! Mein Liebster ist in der Arbeit und die Kinder bei den Großeltern und ich habe den ganzen Tag für mich 😊. Ich finde dein Shirt toll! Mir gefällt es gerade weil es einfarbig ist, ich glaube mit gemustertem Stoff können die Falten am Oberteil gar nicht so wirken.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Shirt, hab den Schnitt auch gleich im Blick. Und in schlichtem Weiß einfach perfekt! LG Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ❤