Formenfroh

Januar 17, 2018

Liebe Dich und Deinen Nächsten so wie er ist!




Das ist die Botschaft von meinem Plotter-Freebie, 
den ich Euch zu Beginn des neuen 
Jahres gerne schenken möchte. 

Jemanden zu lieben so wie er ist,
dass ist gar nicht so einfach.
Bei unseren Kinder fällt uns das leichter, 
wenn auch nicht immer! 


Das ist die bedingungslose Liebe, die man für seine Sprösslinge empfindet. 
Je kleiner die Sprösslinge, um so bedingungsloser die Liebe! 

So muss es sein, denn sonst würden wir die Strapazen, 
die mit der Elternschaft so einhergehen, manchmal kaum ertragen.



Sie fühlt sich gut an, die bedingungslose Liebe, 
und sie macht einen zumindest zeitweise,
 zu einem besseren Menschen.



Schade dass wir uns viel schwerer damit tun,
 unsere Mitmenschen, und sehr oft auch uns selber,
so zu lieben wie wir sind!




Ich finde diesen Ausspruch so bezaubern:

WE ARE LIKE A SNOWFLAKE !
(wir sind wie Schneeflocken)
All different in out own beautiful way!
(alle auf unsere ganz eigene Weise schön!)



Das sind wir wirklich!
Aber wir begreifen es zu oft nicht!
Dass die Eigenheiten uns schön machen!
Es wäre soooo langweilig wären wir alle gleich.




Wenn wir also das nächste mal wieder meckern, 
dass wir zu dick oder zu dünn sind,
eine zu große Nase oder zu dünne Haare haben,
oder unser Gegenüber uns mit seinen doofen Sprüchen nervt,
dann könnten wir doch einfach mal... 
...an Schneeflocken denken!

Wie bezaubernd und friedlich sie nebeneinander herumschweben,
jede ganz anders, auf ihre eigene unverwechselbare Art und Weise....


....WUNDERSCHÖN!

............................................................................................................................

Der Plott:
ist von mir - formenfroh !
Bitte erwähnt bei Verwendung, 
dass der Plott von formenfroh ist.
- Ich wünsch Euch ganz viel Spass mit dem Plott! -
Zeigt mir gerne Eure Werke! ♡

............................................................................................................................

Der Schnitt: 
PAlouis (kibadoo) für mich in Gr. L (für den heißbeliebten Oversize-Look)
Und für die Tochter Louis (kibadoo) - beide Schnitte ca. 20 cm verlängert.
............................................................................................................................

Der Stoff: Jenna von Swafing (von mira)
Das Label: Leder- und Stofflabel produziert bei Alles für Selbermacher
Das Satinband: Extrabreit und 
extragute Qualität (Doubleface) von Ebay

............................................................................................................................

Die Plotterfolie: 
Verwendet habe ich die Vintage-Folie von happy-fabric.
Da ging bei mir leider beim Bügeln etwas schief...
Deshalb musste ich doppelt plotten (dadurch entsteht dieser Doppel-Effekt,
den ich irgendwie ganz cool finde...).
Die obere Folie ist Glitzer-Folie ebenfalls 
von happy fabric.
............................................................................................................................




Und verlinkt mit...






You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Die Pullover sind wirklich toll und der Plott wunderschön!Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petronella! Zur Zeit lese ich mit meiner Tochter das wundervolle Kinderbuch Petronella Apfelmus, woran ich sofort denken musste, also ich Deinen Namen las. Bist DU mit Petronella verwandt? Kannst Du vielleicht auch zaubern? Zumindest hast Du soeben ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert! 😊Liebe Grüße! Sonja

      Löschen
  2. Ich lieb deine Beiträge - und natürlich auch den wunderschönen Plott! Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, Du hast mir schon mal vor einem Jahr ungefähr geschrieben, dass Du meinen Newsletter so gerne magst. Ich vergesse dass nicht, weil mich das wirklich richtig freut, dass Du das sagst. Ich schätze Dich und Deine Arbeitend Dein kreatives Werk nämlich sehr! Deshalb tausend Dank für Deine lieben Worte.

      Löschen
  3. Hallo Sonja,
    vielen Dank für diese wunderschönen Plotterdateien! Die Pullis sehen super aus, die Plots machen sich richtig gut. Werde sie auch bald ausprobieren, denn sie sind nicht nur schön, sondern auch so wahr!
    Lieben Gruß, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika, dann bin ich sehr gespannt auf Dein Werk! Vielleicht zeigst Du es mir ja, wenn Du Lust hast? Ich freue mich immer sehr über positives Feedback! Danke also, für Deine lieben Worte!

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ❤