Kleid

Mein Sommermädchen !

Mai 16, 2017

Hallo Sommer!
Endlich bist Du da!
Warm und hell und irgendwie so leicht!


Wir haben lang auf Dich gewartet!
Wo hattest Du dich nur versteckt?
Jetzt bist DU endlich hier!


Du lässt mich an Eiscreme denken...
An nackte Füße im weichen Gras...
An bunte Blumen...
Und leuchtend gelben Löwenzahn...


Ich mach mein Fenster weit auf,
und kann Dich riechen.
Du duftest nach frisch gemähten Gras.
Und nach warmen Regen auf
heißem Asphalt.


Ich kann Dich spüren...
Dein Gras kitzelt unter meinen nackten Füßen.
Ich fühle das sonnengewärmte Holz,
und hör die Vögel zwitschern.


So schön dass Du da bist!
Ich möchte tanzen und springen.
Und Dir ein Liedchen singen...


SOMMER !
Es ist soooo schön,
dass es Dich gibt!



................................................................................................................................................................
UND HIER KOMMT NOCH ALLES ZUR STOFFWAHL UND SCHNITTMUSTER:
................................................................................................................................................................


Schnittmuster:




Kleine Änderungen, die ich vorgenommen habe:
Ich habe ein bisschen Weite aus dem Schnitt genommen (ca. 2 cm im Stoffbruch)

Stoff + Material:
Ein sonnengelber Baumwolle-Jersey mit weißen Pünktchen
Elastische weiße Spitze für den Saum
Weißer Jersey für die schmalen Blenden am Ausschnitt und Ärmel

Plottermotiv:
Die Blumen sind eine von mir, in liebevoller Handarbeit erstellte, Plotterdatei!
Bald gibt es Plotterdateien by formenfroh! 
in meinem DAWANDA-Shop!
Vielleicht auch die Blumenwiese!
Jetzt gibt es im Shop zwar noch nichts zu sehen....
aber ihr könnt ja schon mal vormerken....





Das hat riesig Spass gemacht und war total inspirierend.
Deshalb danke ich der lieben Keka von "Kekas Welt"
für die tolle Idee des Sommermädchen-Sewalongs.
Ich kann Euch Kekas Blog nur empfehlen:
Total schön und liebevoll!



Eine super Idee wie ich finde!
Eine Linkparty zu neuen Schnittmustern,
auf dem wundervollen Blog von Gabi:









Achja, Liebe Grüße und
GENIESST DEN....







You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Ein tolles Kleid, dass so richtig schön nach Frühling und Sommer "duftet". :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich kann grad gar nicht genug bekommen von Sommer und Sonne (und Eis)...😊

      Löschen
  2. Tolle Farbwahl <3 Die Blumenplotts passen wunderbar zu dem Kleid. Es ruft förmlich nach Sommer, Sonne und Gute Laune.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, Danke Dir! ☀️☀️☀️

      Löschen
  3. Oh, sooooo schön! Bei uns ist der Sommer noch nicht so toll angekommen wie bei dir. Es gab zwar sonnige Tage aber mit sehr kaltem Wind. Heute dann warm, sehr warm!
    Bei deinen Bildern kann ich den Sommer richtig fühlen und riechen. Das Kleidchen ist so passend!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank! Dann wünsche ich Dir das der Sommer ganz schnell zu Dir rüber huscht! ♡

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Sommerlicher geht fast nicht mehr, die Farben, die Plots, einfach toll!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank liebe Hanna!😊☀️

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ❤