Pillowbag

HURRA! Ihr liebt die REAL PUFFER-BAG ♡♡♡

März 11, 2022

Ich muss Euch natürlich all die traumhaften REAL PUFFER-BAGS aus dem Probenähteam zeigen. Und weil mich soviel Anfragen erreichen, welchen Steppstoff wir verwendet haben, erkläre ich dass hier auch mal ganz kurz.

Es wird nämlich kein fertiger Steppstoff für die Tasche verwendet. GENAU DASS ist ja der Clou an dem ganzen!

Die Tasche wird selbst von Hand wattiert. Dadurch entsteht diese wunderbar voluminöse Optik. Das könnte man mit einem fertigen Stepper so niemals erreichen.

Alle Stoffe die nicht zu dick und schwer sind, eigenen sich für die Tasche. Am besten wirken Stoffe mit einem leichten Glanz.

Toll geeigneten sind Windbreakerstoffe, Taft, Seide, Blousonstoffe, Ribstopp, Tyvek, Nylons, etc.

Zwei Real Puffer-Bags habe ich auch schon aus Duschvorhängen gesehen. Die sind mega toll! Auch eine Luxusvariante aus reiner Seide habe ich entdeckt, und liebe diese Version.

Also, ihr könnt da sehr kreativ sein!

Und jetzt freue ich mich Euch die wunderschönen Designbeispiele zu zeigen:


Hier seht ihr einen traumhaft fluffigen Schokoriegel von der lieben Andrea:




Leuchtendes Petrol und Taft glänzen bei der Tasche von Michaela:

Lack und Leo - eine mega trendige Version der Puffer Bag von Anja:

Gute Laune hat die liebe Karin in ihre stylische Puffer-Bag gleich mit eingepackt:


Mona hat ihre Pufferbag in der Trendfarbe LILA mit einer coolen Kette im passenden Farbton aufgestyled:

Eva's Puffer-Bag ist puristisch und zeitlos schön in Dunkelgrau:

An dieser Puffer-Bag kommt man einfach nicht vorbei,
denn Monas Tasche ballert richtig herrlich in Neon-Gelb:




Andrea hat eine tolle Puffer-Bag aus weißem Tyvek gefertigt.
Die schwarzen Details kommen auf dem Weiß richtig toll zur Geltung.

Aus glänzendem rosa Stoff wirkt die Puffer-Bag von Una
wie ein richtiges Designer-Unikat!

Tinchens schwarze Puffer-Bag punktet mit
zarten Struktur-Punkten und ist ein
richtig "Dickes Ding" zum Knuddeln!

Janine hat eine sehr stylische Variante der Puffer-Bag gefertigt.
So wild und so cool!

Back to the 80ies!
Mit dieser coolen Puffer-Bag in Silber und Neon
fällt Janine sicher überall auf!

Monochrom in Blau!
Diese Tasche von 111HANDMADE ist minimalistisch und schon fast ein Kunstwerk!
Yves Klein würde sich freuen!



Aus reflektierendem Stoff hat Tinchen eine Pufferbag genäht.
Die neoengelben Elemente sind ein echtes Highlight.



Diese Moon-Walker Pufferbag von An-Gecko
würde sicher auch auf dem Mars gut ankommen!

Biancas Pufferbag in Neon-Rot
ist eine absolute Traumtasche geworden!

Brigitte hat den Frühling mit ihrer wundervollen Puffer-Bag
in glänzendem Rosa eingefangen!



 REAL PUFFER-BAG Schnittmuster bei ETSY

You Might Also Like

0 comments

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ❤